20.01.2010

Farbnuancen - Shades


Endlich habe ich unserer Küche einen roten Anstrich verpasst, gleich zweimal, denn ich finde es ist wirklich schwer den richtigen Rotton zu treffen.

Finally I painted our kitchen in red, twice though, because I think it is really difficult to find the right red shade.


Das erste Mal war es ein eher bräunliches Ochsenblut, nicht wirklich der gewünschte Farbton. Der zweite Farbeimer enthielt laut Farbkarte den richtigen Ton, auf der Wand wirkt es jedoch etwas anders, hmmmm. Noch ein drittes Mal streiche ich die Wand aber nicht, denn dann müsste ich wieder vorher mit weiß grundieren und dazu habe ich im Moment keine richtige Lust mehr. Ich denke wir gewöhnen uns erstmal an den neuen Farbklecks - mal sehen, was der Herr des Hauses heute Abend sagt.

The first time it has been a kind of Oxblood, too brownish for us. The second bucket was containing the right tone, at least it was on the card. On the wall it looks different, hmmmmm. I'm not going to paint the wall a third time, because I would have to cover the red with white again and I'm not to keen on doing that. I think we will have to get used to the new colour in the moment - let's see what my Mr. is saying tonight.